Heimatverein auf dem Alt-Marzahner Erntefest 2018

Im alten Dorf Marzahn wurde am zweiten September-Wochenende das 24. Alt-Marzahner Erntefest (07.-09. September 2018)und das 26. Umweltfest Marzahn-Hellersdorf (08.-09. September 2018) gefeiert.

Den Festbesuchern wurde einiges geboten: Fahrgeschäfte, Kinderkarussell, Riesentrampolin, Ponyreiten, zahlreiche Bastelangebote, Bio-Produkte direkt vom Bauernhof, Verkaufsstände mit Souvenir- und Geschenkartikeln, kulinarische Spezialitäten und ein vielseitiges Weinangebot. Auf einem Kunstmarkt und einer Bürgermeile präsentierten Organisationen, Vereine und bildende Künstler ihre Angebote bzw. Arbeiten. Auf der Festbühne wurde ein unterhaltsames Kulturprogramm aufgeführt. Höhepunkte des Alt-Marzahner Erntefestes waren der Festumzug, die Feierliche Eröffnung und das Große Barockfeuerwerk an der Mühle.

Traditionell war auch der Heimatverein Marzahn-Hellersdorf e.V. auf dem Alt-Marzahner Erntefest vertreten. Informationen zum Heimatverein und zur Geschichte des Bezirkes lieferten eine Vielzahl von Ansichtskarten, Flyern, Broschüren und Büchern. Die Standbetreuer führten interessante Gespräche mit den Festbesuchern. Es wurden Fragen beantwortet, geschichtliches Wissen ausgetauscht sowie Anregungen und Hinweise entgegengenommen.